Drogentest kann positiv ausfallen bei passivkonsum?

2 Antworten

In Blut oder Urin wird Passiv-Cannabis-Rauchen 2 Monate nach dem Vorfall nicht nachzuweisen sein. Für eine auf Cannabis positive Haarprobe müsstest Du schon längere Zeit einer hohen Konzentration des Rauches ausgesetzt gewesen sein, aber Haarproben sind teuer und werden normalerweise nicht zur Überprüfung von Cannabis-Abstinenz eingesetzt; es sei denn, es geht um den Führerschein im Rahmen einer MPU oder eines ärztlichen Gutachtens.

Brotbox92
Fragesteller

War alles super danke nochmal denke auch nicht dass durch bisschen passiv was passieren hätte können aber die Unsicherheit war halt da weil so viel auf dem Spiel steht 😅

Also es könnte schon sein aber auch nicht. Das kann man nicht wirklich sagen. Ich hoffe das beste für dich.