Drogenkontrollen mit Hunden im Schulbus?

5 Antworten

Die Chance ist bei einer EU-Grenze relativ gering, tatsächlich mit Drogenhunden kontrolliert zu werden.

Allerdings finden Drogenhunde alles, auch wenn es noch so gut verpackt zu sein scheint.

Hunde haben eine so feine Nase, dass sie selbst aus der Atemluft eines Menschens Krebszellen erschnüffeln können, bevor überhaupt ein Gerät sie erfassen kann (damit ist Blutuntersuchung, röntgen, MRT etc. gemeint).

Hunde haben eine so feine Nase, dass sie selbst nach Tagen noch einer Spur folgen können, selbst in einer Großstadt (Mantrailer).

Selbst an Brandplätzen können sie Brandbeschleuniger erschnüffeln, wo nur noch Schutt und Asche liegt.

Da ist luftdicht verpackt ein Klacks.......

Busse werden eher kontrolliert als Autos, da sie auffälliger sind und meistens mehr Geld einbringen. Hunde kommen denke ich seltener zum Einsatz da müsste man richtig Pech haben

stanze134788
Fragesteller

Und kontrollieren die dann nur das Gepäck oder auch die Leute selber?

SweetieBot  01.09.2016, 03:25
@stanze134788

mindestens Aufweiskontrolle, vielleicht auch rücksack oder Tasche, Koffer eher weniger

Hi,

Durch die Flüchtlingsdebatte sind die Grenzen ja wieder besetzt und ihr müsst direkt mehrere passieren, da steigt die Wahrscheinlichkeit ungemein und grad junges Volk wird gern auf sowas kontrolliert, auch die Zollbeamten waren mal jung :D und wissen das manche gerne Party machen und in den Alter eben viel probiert wird...zu Zeiten des Terrors bin ich mir zudem unsicher ob die euch ohne Kontrolle überhaupt auf die Fähre drauf lassen...

Puh also an der italienischen Grenze würd ich aufpassen da würd ich mir es besser nicht verscherzen haha aber wenn alles luftdicht verpackt ist und gut versteckt ist nichts zu finden

Berni74  01.09.2016, 09:01

Ein Hund findet auch luftdicht verpackte Dinge ohne Probleme! Aber Du hast recht - ich würd es auch nicht drauf ankommen lassen.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher als wenn du alleine fahren würdest.