Dringend: Womit kann man Tarteboden noch blind backen? Geht Reis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehen auch Glasperlen,Kieselsteine nur sauber sollten sie sein.Es kommt nur darauf an gleichmäßig Gewicht auf den Teig zu Bekommen. Ich nutze dazu den Glasboden einer Tortenboden Backform.

LG Sikas

Wenn gar nichts im Haus geht, kamm man auch auf das Blindbacken mal verzichten!

reis geht zur not auch..musste nur mehr nehmen

das geht, wichtig ist nur das du alufolie drunterpackst

kuntakinte  21.06.2009, 13:19

backpapier oder? Alu Lâsst die feuchtigkeit im teig... oder labber ich shit? :D

sturmhoehe
Fragesteller
@kuntakinte

Ich weiß nur von Backpapier - wegen der Feuchtigkeit. Also probier ich es mit Reis :-). Danke für alle Meldungen bisher!