Dringend! Probleme mit Katzen Zusammenführung

3 Antworten

Hallo,

das ist bei Katzen immer schwer vorauszusagen, meist nicht einfach und reine Charaktersache. Je nachdem wie territorial der Kater Deines Freundes ist, wird es schwierig, wenn in sein Gebiet gleich zwei neue Katzen kommen.

Habt Ihr mal darüber nachgedacht, gemeinsam in eine neue Wohnung zu ziehen? So hätten alle drei ein neues Umfeld und das Territoriale wäre ausgeklammert. Die Rangordnung werden die drei unter sich ausmachen. Da sollte man - wenn möglich - nicht eingreifen

Bei der Zusammenführung solltet Ihr am besten ein paar Tage Urlaub nehmen, damit ihr die Sache auch beobachten könnt. Es braucht u.U. viel Zeit und Geduld, aber das sollten Euch eure Katzen wert sein.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Du kannst aus der Apotheke Bachblütentropfen holen. Die helfen gegen Aggressionen, Angst, Eifersucht und vieles mehr ( es gibt 32 davon). Du selbst schätzt Deine Katzen ein und suchst die passende Mischung - nicht mehr als 5 veschiedene Substanzen mischen lassen. Befrage Dich dort. Nicht jede Apotheke hat diesesProgramm. Ruf einfach an und frag danach. Wenn Du keine in Deiner Nähe findest, gehen auch die Rescue-Tropfen = Notfalltropfen aus dem Bachblütenprogramm. Diese Tropfen hat jede Apotheke, denn sie sind auch sehr hilfreich für Menschen in Notsituationen. Ich habe sehr gute Erfahrung bei Mensch und Tier damit gemacht. Du gibst tgl. 1 Tropfen auf die Nase oder das Fell, die Katze wird ausgeglichen und ruhig. Sind nur etwas preisintensiv, deshalb nehme ich lieber die oben angeführte Mischung, wobei man gleich 20 oder 30 oder 50 ml bestellen kann. Nimm sie nur für eine Eingewöhnungszeit, dann wirst Du sehen, wie sie sich verhalten. Später zum Ausschleichen einen Tropfen ins Trinkwasser und diese geringe Dosis kannst Du dauerhaft geben. Viel Erfolg.

Versucht es doch einfach wenn du umziehst - im schlimmsten fall werden sie sich aus dem Weg gehen.