Kann ich ner Freigänger-Katze beibringen, die stark befahrene Straße zu meiden?

13 Antworten

Nein kannst du nicht, mach den Garten oder Balkon katzensicher. LG

Hallo,

ich würde mit eine Tiertherapeutin oder -psychologin suchen, denn man kann durchaus mit dem Klickertraining eine Katze dazu bekommen. Man selbst kann ohne Erfahrung dieses Programm nicht mit den richtigen Schritten aufbauen, aber das Geld lohnt sich, wenn man seine Katzen liebt. Danach muss man das Training allerdings in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Alles andere ist Quatsch und Tierquälerei. Beim Klickertraining wird die Katze mit Belohnung darauf konditioniert die Straße und damit die Autos zu meiden.

LG MS

Nein, ist dasselbe einem kleinem Kind beizubringen ein Leben lang über Ampeln zu gehn...

Beibringen kann man es einer Katze nicht. Nur darauf hoffen, dass sie zu ängstlich (wir nennen das dann gerne "klug") ist, um sich an die befahrene Straße zu wagen. Hier im Dorf werden etliche junge Katzen überfahren, es gibt aber auch steinalte, die regelmäßig die Straße kreuzen. Das mendelt sich eben so raus.

Ich glaube das geht nicht...