Dringend Hilfe in Physik?

1 Antwort

Mein Physiklehrer hätte gefragt: 2539 was? Äpfel? Schimpansen?

Die Hangabtriebskraft ist die Kraft, die nötig ist, um den Anhänger zu halten. Dazu kommt die erforderliche Kraft für die zusätzliche Beschleunigung, da gilt: Kraft ist Masse mal Beschleunigung.

florazwermann
Fragesteller

Newton natürlich;

also muss ich die beiden Kräfte addieren oder wie meinen Sie das?

holgerholger  08.11.2021, 18:08
@florazwermann

Ja. Mit der Hangabtriebskraft hältst du den Anhänger an Ort und Stelle, zum beschleunigen musst du zusätzliche Kraft aufwenden.