Physik Formel Herleitung, brauche dringend Hilfe!

2 Antworten

Hallo, die Antwort ist: E = U/d

Bei einem Kondensator berechnet sich die elektrische Feldstärke zu Spannung am Kondensator, dividiert durch den Plattenabstand! Na ja, und durch e kannst du kürzen.

Wahrscheinlich sind es die Tomaten auf den Augen, die dir die Sicht verbauen.

Wenn du Uh durch d dividierst, erhälst du Bv. Das steht auch in Formel 1.Wenn du Formel 1 durch e dividierst, erhälst du auch Bv. Damit ist E = Uh/d. War's das??