Dringend Hilfe benötigt bei Pneumatik?

3 Antworten

Wenn du die drosseln willst musst du ja einfach nur die Zufuhr limitieren. Entweder teilweise absperren oder einfach mit einem Drossel Rückschlagventil lösen?

Wenn es halb so schnell ein- wie ausfahren soll muss eben die Zufuhr genau auf die hälfte limitiert werden, und das wäre ja jetzt nur eine andere Auslegung von der ersten Frage.

froeschlein2000  14.11.2019, 18:21

Nur Abluftdrosseln 🙄🙄.

Keine Zuluft wegen Stick-Slip.

Mfg froeschlein2000

links neben den zylindern befinden sich die arbeitsventile. das sind wohl, wenn ich das richtig sehe 5/2 oder 5/3- wege ventile. gegenüber den anschlüssen für die zylinder befinden sich auslasssiebe. die müsstest du entfernen entsprechend drosseln dazwischen setzen....

lg, Anna

wenn ich die Einfahrgeschwindigkeit eines Zylinders drosseln will sperre ich auf der Ausgangsseite des Zylindersdie Luft teilweise ab damit die im Zylinder vorhandene Luft nur langsam entweichen kann--schon fährt er langsam ein bzw.aus.