Wie drehe ich die Passung richtig konventionell?

Die Zeichnung

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie du die Passbohrung herstellst. Beim bohren mit der Ständerbohrmaschine, oder dem Bohrwerk, bohrt du vor. Etwa 29,5 mm. Dann mit der Maschinenreibahle fertig auf H8. Mit der Fräsmaschine genauso, oder du fräst mit einem kleineren Schaftfräser über Programm gleich auf Fertigmass. Beim drehen bohrst du mit Bohrfutter in der Pinole vor und drehst dann mit dem Meissel auf H8 fertig. Laut deiner Zeichnung käme nur drehen in frage. Bis Eindrehungstiefe vorbohren und dann eben mit dem Innenstahl fertigdrehen, auf Passmass.

jonas1928372
Fragesteller

Mache es an der drehmaschine aber wie tief weil es wird ja auch noch gesenkt 20 Durchmesser.