Drf man mit Elternerlaubnis länger ins Kino?

1 Antwort

Aber wie ist das, wenn jemand Erziehungsberechtigtes noch an der Kasse mit dabei ist und uns danach wieder abholt (Aber nicht bei dem Film dabei ist)?

nein, eine erziehungsberechtigte oder Erziehungsbeauftragte Person über 18 muss dabei sein

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

(...) darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden