Dressur Unterricht Wien/Niederösterreich?

4 Antworten

Ich denke das wirs schwirig. Da kannst du nur mal bei Dressurställen nachfragen ob die sowas haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

aktuell gar keiner.

alles zu.

genug zeit, die nächsten monate die websites der FN höfe durchzusehen und zu telefonieren, wenn du bei einem weitere fragen hast.

was davon allerdings später wieder aufmacht, steht derzeit in den sternen. im moment sind schulpferde laufende kosten. je höher ausgebildet, desto mehr kosten sie - je anspruchsvoller die pferde, desto mehr müssen sie den angestellten bereitern zahlen. sich noch mobile bereiter ins boot zu holen (als weiterhin selbstständige sich zu verpflichten, vorübergehend nur in dem einen betrieb zu arbeiten, um das infektionsrisiko zu minimieren), kann sich kaum noch einer leisten. die meisten ställe hoffen, ihr personal überhaupt weiter behalten zu können.

also - guck dich genau um, wenn die zustände wieder normal sind und sondiere dann die 10 ställe, die dich am meisten interessieren. der reitunterricht ist zumindest in österreich und der schweiz derzeit unter strafe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

was ist bei dir gehobener Dressursport? in Klasse S wirst du kaum Schulpferde finden

pony  22.03.2020, 20:07

es ist tausend jahre her - aber bei uns gabs ein lehrpferd bis klasse S in der reitschule - allerdings ein reines unterrichtspferd. auf turnier ging der nicht mehr.

Urlewas  22.03.2020, 23:19

Schwierig, aber nicht unmöglich, und natürlich nicht an jeder Ecke hinfinden.