Dreieck als Zeichen?

4 Antworten

In der Mathematik und Physik steht das Dreieckssymbol z.B. für Differenzangaben , in der Elektrotechnik kann es für "Dreieckschaltung" in der Drehstromanwendung stehen.

Ausgezogen
Fragesteller

Stimmt währe eine Optiion, danke!

Parhalia2  12.05.2018, 23:32
@Ausgezogen

Im Recycling-Kreislauf für Wertstoffe ( Kunststoff / Verpackungen ) wird auch ein dreiecksähnliches Symbol mit 3 Pfeilen verwendet.

Dovahkiin11  12.05.2018, 23:32

Und die Dreiecksfunktion!

Der Judenstern. Zwei ineinander verwobene Dreiecke.

Geh mal auf YouTube ;) Da ist auch ein Dreieck...

Ausgezogen
Fragesteller

Oh man ja stimmt! Der Playbutton.. wie konnte ich nicht drauf kommen xD Danke!

Im Videospiel "The Legend of Zelda" ist das Dreieck ein wichtiges Symbol, das Triforce, bestehend aus drei goldenen Dreiecken ist das mächtigste Artefakt in der TLoZ Welt. Davon abgeleitet sieht man in verschiedenen Spielen aus der Reihe immer wieder Dreiecke, die meist für Macht stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Design, Zeichen, Interpretation)