Drei Vorteile für den Einsatz von Prüfmitteln in einem Prüfraum?

2 Antworten

Sollen sich die Vorteile auf die Prüfmittel oder den Raum beziehen?

Prüfmittel: Nach dem Einsatz von Prüfmitteln ist man in der Regel schlauer als vorher.

Prüfraum: Im Winter ist es dort wärmer als draußen.

Fragesteller

Die Vorteile sollen sich auf die Prüfmittel in einem klimatisierten Prüfraum beziehen.

In der Frage fehlt sowohl der Kontext als auch die Konkretisierung. Einzig könnte man aus dem Thema schließen, dass es um Metalltechnik geht.

Was soll hier gegenübergestellt werden? Geht es darum, dass der Einsatz von Prüfmitteln in einem Prüfraum aus bestimmten Gründen sinnvoller sei, als außerhalb eines Prüfraums?

Da kann ich mir vorstellen, dass die Bedingungen in einem Prüfraum besser definiert werden können, z.B. bezüglich der Temperatur, und das deshalb die Prüfergebnisse reproduzierbarer und aussagekräftiger sind, als würde man die Prüfung irgendwo draußen oder in einem beliebigen Raum durchführen.

Oder geht es darum, ob man in einem Prüfraum überhaupt Prüfmittel einsetzen möchte, oder lieber darauf verzichten möchte? Welche Vorteile hat es, Prüfmittel einzusetzen?

Die Erörterung dieser Fragestellung erscheint mir weniger sinnvoll.

Insgesamt wird nicht ersichtlich, welche Art von Objekten mithilfe welcher Methoden und Mittel auf welche Parameter getestet werden sollen.