Militärdienst in der Schweiz?

1 Antwort

Wenn du es genau sehen möchtest, was Passieren "könnte", kann man bei der TV Serie "Magnum P.I." aus den 1980er Jahren vielleicht erahnen, was diese Zeit aus einem macht.

Mit Tom Selleck... Als Vietnam Veteran und als ex US Navy Offizier.

Damals war es Wohl dem ZDF diese Thematik zu hart, man wollte alle möglichen Szenen, Magnum Erinnerungslücken, Filmstränge rausschmeißen.

Die Serie gibt nicht alles zu 100% wieder, aber ich finde es kommt sehr gut rüber.

Was eine Rekrutierung, das Soldat dasein und Kampfeinsätze aus einem macht, ist immer Unterschiedlich.

AnonymityX
Fragesteller

Erst mal Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Aber ich meinte vielleicht, dass man viel mehr vorteile im Leben hätte wenn man als Rekrut seine Pflichten absolviert. Nicht das ich das Militär nicht machen will. Ich bin 24 und konnte früher aus Psychische Erkrankung meine Dienste nicht machen. Aber jetzt darf ich es wahrscheinlich. Morgen nehme ich Kontakt auf und ich freue mich so sehr auf diese Zeit. Deswegen wollte ich fragen, was die Vorteile dann im Leben nach seinen Einsatz ist.

eider77  04.10.2022, 22:05
@AnonymityX

Wenn es nur um die Vorteile geht, kenne ich das ystem in der Schweiz nicht.

In Deutschland zb, geniesst man als Soldat hohes Ansehen bei den Banken, bessere Kreditwürdigkeit, da man Quasi ein Bedingungsloses Grundeinkommen, vom Staat finanziert, erhält.

Wie das Ansehen von Soldaten in der Schweizer Zivilgeeellschaft ist, weiss ich nicht. Das man Respektvoll behandelt wird.