Drei Freundinnen gleichzeitig, wie soll ich mit der Situation umgehen?

9 Antworten

Da du für keine der drei tiefere Gefühle hast, solltest du KEINE der drei nehmen, sondern warten, bis die EINE RICHTIGE kommt. Damit tust du dir und den anderen dreien nicht länger weh und bist nicht vergeben, wenn die Richtige kommt.

nil101
Fragesteller

Auf die richtige warte ich jetzt seit 17 Jahren... vllt kommt sie nie wieder. mir geht es auch nicht hauptsächlich um Liebe sondern um eine Feste Beziehung wo man sich versteht, sich gegenseitig unterstützt und glücklich leben kann... !

Kabeltante1266  13.02.2017, 14:26
@nil101

Ich habe 46 Jahre gewartet.....und in einer festen Beziehung sollte auch Liebe dabei sein. Du schreibst, dass zumindest eine schon verliebt ist. Dann tu ihr nicht weh und mach zumindest ihr von allen dreien als Erste klar, dass du nicht so empfindest.

Keine der Drei nehmen, wenn du dir deiner Gefühle nicht im klaren bist. Eine zu nehmen, nur um nicht alleine sein zu müssen, ist ein No Go.

Machst du weiter wie bisher, finden die das früher oder später heraus und dann sind sie auch weg.

Wenn du drei so tolle kennengelernt hast, wird eine vierte zu finden, die dann deine Nr 1 ist, auch nicht so schwierig.

Wenn du nicht mit offenen Karten spielst, ist es natürlich relativ einfach, drei Frauen gleichzeitig zu haben. Darüber brauchst du dich also nicht wundern. Einen Grund, dich zu wundern hättest du, wenn du mit offenen Karten gespielt hättest und trotzdem drei Frauen eine Beziehung mit dir haben wollen würden.

Du willst mit keiner zusammen sein, findest sie lediglich sympathisch. Meinst du nicht, dass du schon längst stärkere Gefühle entwickelt hättest, wenn das Potenzial dafür gegeben wäre? Ich denke, dass du mit keiner von ihnen zusammen kommen und dich von keiner von ihnen unter Druck setzen lassen solltest.

Jetzt, wo es ernster wird zwischen euch, wäre es stattdessen spätestens angesagt, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Sag jeder von ihnen beim nächsten persönlichen Treffen, dass du noch andere Eisen im Feuer hast und dass du alle lieb hast und alle lieber erstmal besser kennen lernen würdest, bevor du dich entscheidest, mit einer von ihnen eine Beziehung anzufangen. Sag jeder einzelnen, dass du sie auch als freundschaftliche Freundin behalten willst, wenn die Erotik zwischen euch aufhört.

Wenn auch nur eine von den dreien dir deine Freiheiten gönnt, wird sie Verständnis zeigen und dich nicht weiter bedrängen, aber die Freundschaft mit dir erhalten und dir bestimmt auch gönnen, dass Freundschaften zu anderen Frauen erhalten bleiben.

Im besten Fall hast du drei tolerante Frauen um dich herum, die dich alle toll finden und dich machen lassen, im zweitbesten Fall lassen dich zwei sitzen und erleichtern dir die Situation ein wenig. Im schlimmsten Fall wirst du von allen sitzen gelassen, das wäre aber wegen deiner Unehrlichkeit deine eigene Schuld.

Auf was willst du überhaupt eine Beziehung aufbauen? Auf Toleranz, Ehrlichkeit und Freiheit oder auf Verheimlichung relevanter Informationen, Angst, Besitzergreifen und Entscheidungsdruck? Meine Meinung: Lieber fünf Jahre single und frei als fünf Jahre Selbstverleugnung für regelmäßig Sex und Zärtlichkeit.

Und eine weitere Meinung von mir: Lieber keine Partnerin als eine, die ein fauler Kompromiss ist.

Was willst DU?

Dich für eine entscheiden!!!

Oder hast Du vor das längere Zeit durchzuziehen?

CrasyDownhiller  13.02.2017, 16:05

heeey das habe ich auch schon gesagt

Sorry, aber wenn du sie weiter auf die Folter spannst, ist das einfach nur dumm. Du weißt doch bereits, dass du Gefühle für keine der drei hast, oder? Es klingt auch nicht danach, als ob du die drei schon seit gestern kennst. Wenn da bis jetzt nichts ist, wird da sehr wahrscheinlich auch nichts mehr kommen…

Und wenn dir die Freundschaft zumindest wichtig ist, dann ist es umso wichtiger, dass du den dreien – oder zumindest jenen, mit denen du die Freundschaft behalten willst – so bald wie möglich reinen Wein einschenkst. Und wenn diese Wahrheit lautet "hey, ich mag dich, du bist eine wahnsinnige Frau, aber für mich fehlt dieses gewisse Etwas", dann ist das vernünftig und erwachsen – und wenn du es richtig kommunizierst auch nicht unbedingt ein Sargnagel für eine Freundschaft.

Wenn du die drei aber weiterhin auf die Folter spannst, sie am Ende noch voneinander erfahren, dann bist du am Ende der Gelackmeierte, weil sie dann sauer auf dich sein werden, sich hintergangen und unfair behandelt fühlen und dann stehst du am Ende wirklich alleine da.

Also, wenn du nicht alleine sein willst – sei fair und mach verdammt noch mal deinen Mund auf!

nil101
Fragesteller

Ich denke für die dritte könnte ch irgendwann Gefühle entwickeln ! Es geht mir auch nicht um liebe sondern um eine Beziehung wo man sich gegenseitig respektiert und durch dick und dünn geht... liebe vergeht schnell.. deswegen werde ich mich auch bald entscheiden müssen.. aber danke dir ! :)