Drehbuch über MOBBING?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Drehbuch darüber können nur diejenigen schreiben, die es am eigenen Leib erfahren haben... so jemanden wie mich aber es gibt leider nur wenige die damit offen umgehen können, denn viele verstecken sich und wollen nicht darüber reden .

Das jemand sowas erleben muss, ist menschenverachtend und das wünscht man nun wirklich keinem, deswegen sollte man Verständnis dafür haben wenn jemand nicht darüber reden möchte 😊 aber vllt hörst du dich ja mal in deinem Umfeld um, denn es gibt auch menschen die offen mit ihrer Vergangenheit umgehen und dir erzählen können wie sie sich gefühlt haben, denn Gefühle sind die beste Basis für einen Film der dieses Thema behandelt 😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann in der Schule, am Arbeitsplatz, im eigenen Freundeskreis, im Internet oder in der Familie gemobbt werden. Ich hätte darüber ein Drehbuch geschrieben.

Am besten aus der Sicht des Gemoppten, also die Vorgeschichte und seine Ängste darauf kann man dann aufbauen^^

Heute sollte eigentlich jeder über Mobbing Bescheid wissen.

Im Internet findet ihr doch jede Menge Material über Leute, die bereits Mobbing hinter sich haben und auch welche Auswirkungen Mobbing haben kann, hin bis zu Suizid.

Sucht euch TV -Filme heraus über Mobbing, wie hier bei Erwachsenen

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-151580.html

Einfach im Netz suchen TV Filme über Mobbing

Es gibt genug Fiolme auch von Schüler, wie sie gemobbt wurden

Es gibt genügend Berichte, wie Mobbing anfängt