dreck auf der Wäsche nach dem Waschen?

3 Antworten

Hallo B04MR

Dabei  handelt  es  sich mit  größter  Wahrscheinlichkeit  um  Fettläuse.

Programm  mit  95°  mit Pulver  und  OHNE Wäsche  einschalten.  Sollte  das
 auch  nach  mehreren Versuchen  nicht  helfen, dann  im  Fachhandel einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls mit  95°  ohne Wäsche  waschen..

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse in  der  Waschmaschine sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  (bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der
 Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

vielleicht solltest du mal das Sieb deiner Waschmaschine reinigen und die Fächer für Waschpulver und Weichspüler gleich dazu.

Oder hast du zu viel Weichspüler genommen?

B04MR
Fragesteller

Ich habe kein Weichspüler verwendet.

Könnten das auch Rückstande von Waschpulver sein? Das habe ich auch gehört konnte das aber nicht wirklich glauben.

oxygenium  06.03.2016, 17:08
@B04MR

ich hatte so ein ähnliches Problem,habe dann alles mal ordentlich gereinigt und war dann wieder oki.

Kannst ja die Waschmaschine mal mit ordentlich Waschsoda und 90 Grad mal leer laufen lassen.

Ich vermute, das deine Waschmaschine demnächst einen Lagerschaden hat. Das wird wahrscheinlich das Fett aus dem Lager sein.