Frage von B04MR, 254

dreck auf der Wäsche nach dem Waschen?

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat die ein oder ander Fehlfunktion aber was ich heute gesehen habe war echt komisch. Ich habe das Programm nach dem es wieder von vorne starten wollte abgeschaltet und das Schleudern eingeschaltet. Als das fertig war holte ich die Wäsche raus und da war ein komischer Fettartiger schmir drauf. Der war von der Konistens sehr weich und hatte eine hellbraue farbe. Weiß jemand was das ist?? PS: Die beschriebende Wäsche war Bettwäsche also Essensreste auf dem Bettzeug sind ausgeschlossen. Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung;)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 206

Hallo B04MR

Dabei  handelt  es  sich mit  größter  Wahrscheinlichkeit  um  Fettläuse.

Programm  mit  95°  mit Pulver  und  OHNE Wäsche  einschalten.  Sollte  das
 auch  nach  mehreren Versuchen  nicht  helfen, dann  im  Fachhandel einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls mit  95°  ohne Wäsche  waschen..

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse in  der  Waschmaschine sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  (bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der
 Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Rockuser, 189

Ich vermute, das deine Waschmaschine demnächst einen Lagerschaden hat. Das wird wahrscheinlich das Fett aus dem Lager sein.

Antwort
von oxygenium, 193

vielleicht solltest du mal das Sieb deiner Waschmaschine reinigen und die Fächer für Waschpulver und Weichspüler gleich dazu.

Oder hast du zu viel Weichspüler genommen?

Kommentar von B04MR ,

Ich habe kein Weichspüler verwendet.

Könnten das auch Rückstande von Waschpulver sein? Das habe ich auch gehört konnte das aber nicht wirklich glauben.

Kommentar von oxygenium ,

ich hatte so ein ähnliches Problem,habe dann alles mal ordentlich gereinigt und war dann wieder oki.

Kannst ja die Waschmaschine mal mit ordentlich Waschsoda und 90 Grad mal leer laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten