Bettwäsche riecht komisch.

10 Antworten

Gerade konventionell erzeugte Baumwolle gehört zu den am stärksten belasteten Naturfasern - solltest mal lesen, was da in Indien passiert!

(http://www.fr-online.de/inundausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=2224392)

Es sollte mich daher nicht wundern, wenn dieser eigenartige Trocken-Geruch auf Pestizide zurückzuführen wäre.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, trenn dich von dieser Garnitur und besorg dir eine aus Öko-Baumwolle (die vielleicht ein wenig teuerer ist, aber lohnt sich!)

Alles Gute!

jennyblomma
Fragesteller

Ich danke dir.

Das kann passieren, wenn die Wäsche nach dem Waschen z.B. noch lange in der Maschine liegen bleibt, bevor sie aufgehangen wird.

jennyblomma
Fragesteller

Nein.

es liegt oft an der am stoff, bzw. an deren zusammensetzung.

Fragen1001  16.02.2010, 01:15

Ich denke auch, dass es in diesem Fall an dem Stoff liegen kann. Je nach dem, aus welchen Fasern er gefertigt wurde, bzw. chemisch behandelt wurde, kann er noch lange Gerüche abgeben. Und nicht nur das. Es dürft auch nicht gerade gesund sein. Also weg damit!

Dann scheint es nicht an Dir zu liegen, sondern an der Bettwäsche. Gib sie dem Verkäufer zurück, sofern der Kauf nicht länger als 2 Jahre zurück liegt. Die Bettwäsche weist ja einen offensichtlichen Mangel auf. LG, Danny

Vielleicht war zuviel Bettwäsche in der Maschine und dann fängt die so an zu riechen. Das ist dann so ein müffeliger Geruch, nicht wahr. Hatte ich auch schon mal. Muss weniger Wäsche in die Maschine und auch nicht mehr lange in der Maschine lassen, wenn sie noch nass ist. Schnell raus damit und aufhängen oder in den Trockner.

jennyblomma
Fragesteller

Nein, heute habe ich nur den Bettdeckenbezug alleine gewaschen und er mieft schon wieder, jetzt wo er fast trocken ist.