waschmaschinentrommel schlägt beim schleudern gegen rückwand

3 Antworten

Wahrscheinlich war die Maschine etwas voll und die Wäsche nicht gleichmässig in der Trommel verteilt wobei ich nicht ausschliessen möchte das nach 9 jahren die Stoßdämpfer der Trommel schon etwas schwach sind was bei einer solchen Befüllung ebenfalls dieses "Klopfen" hervorruft.

Das Anschlagen war nicht weil die Maschine zu voll war, je voller umso schöner verteilt sich die Wäsche. Aber es waren wahrscheinlich große Wäschestücke und die können sich beim Schleudern schon einmal auf eine Seite legen und eine große Unwucht verursachen. An den Stoßdämpfern kann es nicht liegen, weil sonst hätte es bei geringer Füllung auch geschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es könnte sein, dass die Stossdämpfer defekt sind. Es kann auch sein, dass sie total überladen war. Falls der Fehler nochmal kommt, würde ich nachsehen lassen.