Draußen Spielen?

5 Antworten

Sicher möglich, doch jetzt sollte man Kinder im Auge behalten, wegen der stark steigenden Kriminalität.

ANONYM257260
Fragesteller

Ja das stimmt allerdings wollte ich das gerne machen.

Die Kinder in unserem Alter sind nämlich alle nur am Handy und meine beste Freundin und ich sind lieber draußen und suchen nach weiteren Ideen.

Johannes17Vers3  18.03.2024, 16:22
@ANONYM257260

Vielleicht Ziele setzen und deren Erfolgsfreuden. Musik, Sport - oder was mir passiert ist, Gott zu finden.

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und war sehr oft im Wald unterwegs oder habe Kreisel gespielt oder mit meiner Freundin Gummitwist oder Federball oder die Mai und Junikäfer gefangen

ANONYM257260
Fragesteller

Das klingt sehr schön, dankeschön

Wie haben Spiele auf dem Hof gespielt (z.B. „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ oder „Räuber und Gendarme“)

oder Ballspiele (z.B. Fußball, Federball)

oder sind raus in den Wald/in die Reben/Felder und haben da z.B. Verstecken gespielt

oder haben Fische am Bach gefangen oder versucht Mäuse/Eidechsen in den Felder zu fangen, um sie dann als Haustiere zu halten (hat nie funktioniert 😂)

oder sind Fahrrad/Inliner/Longboard/Waveboard gefahren

oder waren einfach auf nem Spielplatz

oder haben abends Klingelstreiche gemacht

oder haben im Garten gezeltet

Wir sind spazieren gegangen, haben den kleinen Bach gestaut, sind geradelt, haben Haus mit Familie gespielt (Mit langen Stöcken in den gesandeten Innenhof Linien gezogen, wie die Zimmer sind und Möbel hineingemalt. Dann "lebten" wir in dieser Wohnung. Manchmal war der Flur eine gigantische Spirale und wir gingen stundenlang im "Kreis".), haben Vater-Mutter-Kind gespielt und ja - es gab auch schon kleine Doktorspiele und Zeig-mir-Deins-dann-zeig-ich-Meins.

Wir waren im Wald, klettern, Höhlen bauen, mit Kreide aus den Pflastersteinen malen, aber n die Häuser ziehen, andere Kinder besuchen, alles mögliche. War eine schöne Kindheit.

Es tut Kinder nicht gut, dauernd beaufsichtigt zu werden. Sie müssen selbständig werden.

Und das Smartphone von morgens bis abends ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung