Drainage für Pflanzen ohne Steine?

2 Antworten

Suche noch ein paar Steine an deiner "bekannten Stelle". Gebe alle Steine unten in den neuen Topf (der natuerlich Abzugloecher hat), lege 2 Lagen Zeitungspapier darueber (Filter gegen Ausschwemmen der neuen Erde beim Giessen), Pflanztiefe: nur gering tiefer als vorher, beim Giessen ueberschuessiges Wasser im Uebertopf, weg schuetten, sonst Staunaesse die zu Wurzelfaeule und Pflanzenproblemen fuehrt

Ich nehme dazu Pfirsichsteine, Zapfen, Tonscherben...

...wichtig(er) ist dass sich im Übertopf (hier Überkorb?) keine Staunässe bildet...