Dragonball oder Dragonball Z?

5 Antworten

Ich empfehle erst Dragonball (Classic) und dann Dragonball Z zu schauen, weil es die chronologische Reihenfolge ist.

Vielleicht würdest du auch fast alles von Dragonball Z verstehen können ohne Dragonball (Classic) zu schauen, aber es gibt eben schon einige kleine Details, die du verpassen würdest und um die wäre es meiner Meinung nach schade, zumal Dragonball (Classic) noch mehr von Toriyamas Gags hat.

Gute Frage, ich würde es auf ungeduld und mangeldem Verständnis das es mal ein anderes Format als HD und 16:9 gab schieben.

Bei Z empfehlen die doch bestimmt auch die Kai Version oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen mir gefallen die Abenteuer des jungen Son Gokus deutlich besser, da ging es noch, um Kampfsport.

Z war auch noch gut, aber Super und GT. Naja.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
ROVER101
Fragesteller

Ja ich schaue gerade Dragonball Classic und bin gerade bei Folge 15 und mir gefällt es sehr. Keine Ahnung warum so viele von Classic abraten

und viele raten davon ab und man soll lieber mit Dragonball Z anfangen.

Wer das sagt ist kein DB Fan oder hat die Story nicht verstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Folg der Reihenfolge also Dragonball und dann Z, dann verstehst du vieles besser

Wenn du kein Boomer oder Milleniall bist, macht Dragonball keinen Sinn.

ROVER101
Fragesteller

Tolle Antwort

ROVER101
Fragesteller
@NaichO

Warum sollte das normale Dragonball keinen Sinn ergeben? Ich habe Dragonball ja noch nie geschaut?

NaichO  26.12.2023, 21:40
@ROVER101

Wenn du Z oder so bist, macht es halt mehr Sinn Super zu schauen.

ROVER101
Fragesteller
@NaichO

Allein die Synchro und Animation von Super ist schrecklich

ROVER101
Fragesteller
@YUNOGASAl

Bist du nicht meiner Meinung, dass die Stimme von Son Goku, Vegeta etc scheiße sind