Dragon Quest XI Karnevalskostüm bug?

2 Antworten

Tauchte der Fehler auch mit anderen Outfits auf?

Ich habe für Ricardo erst ein Outfit "Der Kopfverdreher", daher ist mir der Fehler noch nicht bekannt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich erst im Wurzelwald auf dem Weg zu Yggdrasil bin. *hust*

Ja ... mich hat Dragon Quest VII etwas abgelenkt ... *pfeif*

Egal .. zurück zu Dragon Quest XI.

Grundlagen bei Outfits

Damit wir auf einer Grundlage schweben....
Es gibt 2 ... 3 Arten von Outfits.

  1. Basis-Outfit
  2. Aussehen verändernde Outfits (mit Sternchen) für bestimmte Charaktere
  3. Szenen Outfit

Basis-Outfit

Das Basis-Outfit ist das welches verfügbar ist, sowie man das Spiel startet. Zudem wird dies angezeigt, sowie im Bereich Ausrüstung: Outfit: "(nichts)" ausgewählt ist wird dies Standard mäßig auch angezeigt.

Es gibt eine Ausnahme: Sowie man die Kleidung trägt, welche das Outfit ändert. Diese ist erkennbar durch die Sternchen am Namen. Wobei bestimmte Outfits ggf. aus mehreren Teilen bestehen, um die Kleidung zu Ändern müsste man alle notwendigen Teile tragen.

Aussehen verändernde Outfits

Es gibt 2 Möglichkeiten das Aussehen zu verändern. Punkt 1 ist es alle Teile des Outfits zu tragen und im Bereich Ausrüstung beim Punkt Outfit: "(nichts)" auszuwählen. Dies sorgt dafür, dass immer das Basis-Outfit getragen wird.

Die zweite Möglichkeit ist es unter "Outfit" das jeweilige Outfit direkt auszuwählen. Hierbei ist es gewöhnlich egal, welche Ausrüstung man tatsächlich trägt.

Bspw.: Erik, ausgerüstet mit der "Wölfische Winterkleidung" könnte als Anzeige immer noch als "Der Schwindler" bzw. "Der stachlige Schwindler" angezeigt werden, sowie dies bei "Outfit" eingestellt wird.

Wichtig ist jedoch, dass man alle Ausrüstungsteile für die Outfits mindestens im Beutel mit sich rumträgt.

Szenen Outfit

Darunter verstehe ich Outfits die ggf. durch bestimmte Szenen Ereignisse erscheinen. Beispielsweise das Outfit als Flüchtiger für den Hauptcharakter. Anfänglich hat man diese Kapuze noch nicht im Inventar. Daher ändert sich das Outfit da erst automatisch. Später kann man es erneut erhalten, sowie man erneut diese Kapuze findet.

Hattest du ggf. unter "Outfit" etwas fest eingestellt?

Ich würde ja sagen im Zweifel das Spiel neustarten. Aber sowas ist sicher wenig begeistern, wenn man über 60h Spielzeit drauf hat.

(Okay ... ich bin bei Dragon Quest VII nun zum zweiten mal bei über 70h ... *hust*)

Woher ich das weiß:Hobby
Zahnhirsch
Fragesteller

Dieses outfit gehört zur Story.. Habe das Eschenburger outfit zwischendurch angezogen, hat nicht geholfen. Ich befürchte ich muss wohl so weiterspielen :D

Geh beim Held in Ausrüstung , da ist unten ein Punkt Outfit wechseln , auswählen und auf Eschenburger Flüchtling gehen und schon siehst du wieder normal aus