Drachen gibt es?

12 Antworten

Es gab mal die Saurier, das waren Drachen.

Ob heute noch welche leben ist zweifelhaft, manche glauben das aber schon.

ja, man kann den Komodowaran als solchen bezeichnen. Begegnen möchte ich dem nicht, auch wenn er kein Feuer speit.

Drachen im eigentlichem Sinne gibt es nicht, aber der Komodowaran oder auch der Riesenwaran werden als Drachen bezeichnet.

Nö, es sei denn, man lässt Warane als Drachen durchgehen. Aber Feuer spucken können die nicht.

Drachen im eigentlichen Sinne, wie ihn die Chinesen verehren, die gibt es nicht.

Aber Echsen die man auch als Drachen bezeichnet. Comodo-Varane zum Beispiel, oder Varane auf den Galapagosinseln..