dr. oetker Stichfester Nougat

5 Antworten

den kannst du zwar ausrollen, bekommst ihn aber nicht mehr von der oberfläche runter. wenn dann müsstest du ihn schmelzen, leicht abkühlen lassen und dann wie nutella auf den kuchen schmieren.

Nimm den nicht, sondern kaufe Nougat bei einem echten Bäckerhandwerksbetrieb, da bekommst du etwas gutes echtes.

Nougat lässt sich nicht ausrollen.

Auch nicht der vom Bäcker, da irrt sich kaesefuss.

Nougat wir durch mechanische bearbeitung weich, also vergiss es lieber.

Wenn du ihn schmelzt wie Samila es schreibt, kannst du ihn mit einem Pinsel auftragen oder einfach drübergiessen und dann mit einem Pinsel oder einer Palette verteilen. Abkühlen lassen musst du ihn nicht extra wieder, dann wird er wieder fest.

Das Nougat hat eine feste Konsistenz, aber ausrollen und über den Kuchen legen kannst du es nicht, da wäre Marzipan besser geeignet. Du kannst das Nougat aber schmelzen und dann auf den Kuchen/Torte geben...gutes Gelingen :-)

Komm ich jetzt aber nicht mehr hin :p aber geht das von der konsotzens her