DPI/Signalrate?

3 Antworten

DPI ist die Geschwindigkeit einer Maus es gibt's dort spezielle Knöpfe die, die DPI erhöht oder niedrig macht... ist halt unterschiedlich bei jeder Maus.

Das ist die Abtastrate des Lasers bzw. der Kamera auf der Unterseite der Maus. Die Werte sagen dir, wie oft die Oberfläche abgetastet wird. Je öfter, desto genauer, bzw. schneller kann man mit der Maus arbeiten. Ich würde dir eine Maus mit mindestens 800 empfehlen, aber am Besten ist eine, bei der man es manuell einstellen kann. Habe selber die Razer Abyssus.

byAvaaR
Fragesteller

Habe die Logitech G502 mit den Einstellungen passt auch alles nur wollte mal eine Erklärung davon haben nach 2 Jahren Nutzung xD

DPI = Empfindlichkeit der Maus (Dots per inch/ Punkte pro Zoll).

1000 Signalrate: USB Eingabegeräte benutzen Polling (es wird nach dem Status des Gerätes gefragt, z.B. "Bewegung nach oben"). Dies geschieht bei dieser Einstellung 1000 Mal in einer Sekunde.

Dpi bedeutet Dots Per Inch, also Punkte pro Zoll und bezeichnet die Auflösung mit der der Laser der Maus abtastet. Signalrate gibt an, wieviele Signale die Maus pro Sekunfe sendet.