Maus Egoshooter beim Aimen nicht zufrieden gewesen standard war sie auf 1000 Signalrate eingestellt habe jetzt 500 gemacht und es ist besser schlimm?

Also nicht die Bewegung quasi ist dardurch langsamer sondern halt die Rate wenn ich die Maus nach Rechts Links bewege braucht sie halt länger um sich zu Signalisieren *

1 Antwort

Mit der Unterlage hat das eher weniger zu tun. Entweder kommt eine Maus mit einer Unterlage klar oder nicht. Die Abtasterate selbst ist da weniger der Grund, das hat mehr mit dem Erkennen der Struktur zu tun.

Bei einer hohen DPI kommt es aber manchmal zu Sensorproblemen, wie z.B. Jittering oder erhöhten Input Lag. Viele Gamer empfinden daher niedrige DPI mit hohem Empfindlichkeitswert in Spielen als besser. Andersrum ist nur geeignet für extreme Gamer mit absolut geübter Handkoordination - diese versprechen sich noch präzisere Aktionen dadurch.

Wenn du mit den 500 DPI Abtastrate gut klar kommst, nutze diese einfach weiter.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey hab es nochmal weiter getestet und irgendwie ist es einfach mit 1000 er schneller also besser muss halt die richtige DPI Einstellung finden und dann noch Ingame ist nicht so leicht habe schon sehr viel einstellungen versucht naja aber bin nah dran :)