Wie setze ich Maus DPI oder stelle sie fest?

2 Antworten

Nein, das ist die Latenz zwischen zwei Klicks die noch als Doppelklick oder eben als zwei separate Einzelklicks interpretiert werden können.

Im Reiter 'Zeigeroptionen' unter 'Bewegung' kannst du die Empfindlichkeit einstellen.

Windows arbeitet aber nicht mit Zahlenwerten, du kannst allerdings die Maus verlangsamen. Im Spiel solltest du sowieso immer Rohdatennutzung (raw data) einstellen und die Empfindlichkeit über das Menü im Spiel regeln.

Die doppelklick geschwindigkeit hat nichts mit der DPI zu tun(steht da doch auch?).

Du musst die zeigergeschwindgikeit anpassen.

DPI feststellen geht am besten über selbst messen, das lässt sich nicht gut umrechnen von der windows zeigergeschwindigkeit. Schaue wie weit du die maus bewegen musst um von der rechten bildschirmseite zur linken zu kommen und dann teile einfach die pixel anzahl durch die entfernung die du die maus bewegt hast in inches.