DPD Versandadresse ändern (Neuzustellung)

1 Antwort

Hi MRP57,

Ja, beides geht.

  1. Du bekommst einen Zettel in den Kasten, wenn der Fahrer Dich nicht antrifft. Unten auf dem Zettel ist ein Barcode. Darunter steht eine Nummer. Diese Nummer brauchst Du, um eine sogenannte Umverfügung zu veranlassen. Das kannst Du wie Du schon herausgefunden hast, im Internet machen. Das Problem daran ist, dass du keine Möglichkeit hast, an diese Nummer zu kommen. Es sei denn, Deine Vermieterin lehrt Deinen Briefkasten und ruft Dich an, um Dir die Nummer durchzugeben. Das sollte innerhalb des ersten Tages passieren, sonst fährt der Fahrer am nächsten Tag noch mal hin und macht eine NAB2 (nicht angetroffen, zweite Benachrichtigung)

  2. Wie gesagt könnte Deine Nachbarin das Paket nicht annehmen, sondern dem Fahrer sagen, wohin es geliefert werden soll. Ist er nett, und die Adresse ist im selben Ort und seinem Gebiet, bringt er es gleich hin. Wenn nicht, dann scannt er das Paket als Adressfehler ab und korrigiert die Adresse... die er ja von Deiner Nachbarin bekommt.

  3. Das selbe gilt, wenn Du einen Zettel an die Tür hängst, auf dem die neue Adresse drauf steht. Unterschreiben musst Du natürlich. Dann nimmt er es auch wieder als Adressfehler mit.

  4. und das funktioniert sogar, hab ich aus eigener Erfahrung gelernt... ruf gleich Montag Morgen, im Depot an. Die Telefonnummer findest Du mit dem Depotfinder auf DPD.com. Nimm aber die Adresse, an die das Paket momentan noch geschickt wird.... Sag, dass da ein Paket für Dich unterwegs ist... gib denen die Paketscheinnummer, mit der Du die Sendung verfolgen kannst. Dann bittest Du die Leute vom Depot, die Adresse zu ändern. Es kann sein, dass ein anderes Depot für diese neue Adresse zuständig ist und es einen Tag länger zu Dir braucht... aber die helfen Dir da schon weiter.

viel Glück Tamu

MRP57
Fragesteller

Danke für die Antwort :). Es hätte aber so laufen müssen, dass das Paket 400km weit weg geliefert werden müssen und das sollte eig. nicht möglich sein, auch wenn bei DPD steht: "An eine andere Adresse (national) senden".