dpd paket zugestellt aber nicht erhalten..?

5 Antworten

Ich wurde gerade zurück angerufen und es wurde wieder an die Arbeitsstelle von meiner Mutter gebrachte, weil der Fahrer sie kennt und ich frag mich trotzdem ist das erlaubt ??

In den AGB von DPD heißt es dazu:
Nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch "ist DPD berechtigt" einen
"empfangsbereiten Nachbarn des Empfängers" aufzusuchen". Soweit sich im selben Haus niemand finde oder es dort keinen gebe, kann die Sendung "in einem/einer in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen (jedoch nicht
weiter als 50 Meter entfernten) Nachbarhaus/Nachbarwohnung" zugestellt
werden.

Der Fahrer verstößt also gegen die AGB´s, wenn die Mutter nicht direkt in der Nachbarschaft arbeitet. Ich würde mich dann bei DPD beschweren...

Bei DPD ist es offensichtlich üblich,daß man sein "zugestelltes" Paket suchen muß.ich hab schon einen richtigen Horror vor diesem Lieferdienst.

Das ist bei mir schon oft passiert. Vielleicht wollen sie damit zeigen dass sie schnell liefern (per online-anzeige) aber erfüllen tuhen sies nie. Das kam dann meistens am nächsten tag an. und nunja, gegen deine Mutter kannst du in dem Fall nichts tuhen.. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, deine Mutter entscheidet noch alles für dich und somit, komisch gedacht, was mit deiner Post passiert.

y2306y
Fragesteller

Ich bin 19 und  sie wusste nicht, dass ich etwas bestellt habe, ihr ist es eigentlich egal aber sie wundert sich, wieso meine Pakete zu ihrer Arbeit ankommen, wenn unsere Adresse drauf steht. Ich  war heute den ganzen Tag zu Hause und der Lieferant ist direkt zu ihr gefahren also gar nicht zu uns nach Hause. Ich finde es einfach nur komisch

akesipalisa  25.08.2017, 10:15
@y2306y

Ich habe es schon öfer erlebt, dass die ZustellerInnen aus Bequemlichkeit, um nicht zu sagen Faulheit, Pakete nicht an der Wohnungstür zustellen (besonders, wenn sie dafür Treppen steigen müssten), sondern auf das Klingeln beim anwesenden Kunden verzichten und das Paket bei einem Nachbarn oder nahegelegenen Geschäft abgeben. Besonders toll treibt es HERMES, dessen Zusteller oft nicht einmal eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen, so dass man gezwungen ist, per Internet oder Telefon der berstellten Sendung hinterher zu recherchieren. Ich hatte auch schon den Fall (weiß nicht mehr, mit  welchem Paketdienst), dass in der Sendungsverfolgung stand "ausgeliefert an Nachbar", aber nicht, an welchen. Der "Nachbar" stellte sich später als Frisörladen 5 Häuser weiter heraus.

Hast du eine Abstellgenehmigung? Ist es vielleicht beim Nachbarn? Wenn das nicht der Fall ist, musst du wieder dort anrufen, ich würde nicht auf Rückruf warten.