dpd Probleme und Erfahrungen mit Lügen?

4 Antworten

Ja leider, auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht.

Die Fahrer kommen erst gar nicht, melden sich nicht und hinterlassen schon gar keine Nachricht. Sie laden  ( weil es einfacher und schneller für sie geht ) gleich direkt beim Paketshop ab.

Ich habe eine Abstellerlaubnis daswegen erteilt, aber das kann der Fahrer vermutlich gar nicht lesen oder weiß damit nichts anzufangen.

Gestern ist er an mir vorbei gefahren ohne zu halten und heute gar nicht.

Ich lasse das Paket jetzt zurückgehen, denn DPD nervt zu sehr. Habe mich mehrfach beschwert, aber das kann man vergessen. Mit DHL habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klappt immer.

Ich meine damit, dann sendet dpd das paket einfach zurück, habe ich bereits schon erlebt. Kontakt zu dpd ist praktisch unmöglich. Das "Kontaktformular" wird generell nicht beantwortet.

JuraWissen  02.05.2017, 23:03

Das hat nichts mit DPD zu tun. Die sind zwar nicht so groß wie Dhl, aber dennoch groß. Das liegt an deinem Zusteller oder an dem regionalen DPD .

Hier hilft nur ne fette Beschwerde direkt bei DPD . Google deren Internetseite. Dann auf Kontakt oder Impressum. Gib deinen Namen und deine Adresse an.

Dann schilderst du den Sachverhalt. Bleib dabei aber bitte sachlich. Ruhig streng, aber sachlich.

Hatte auch mal Ärger mit so einer abartigen Hermes Zustellerin. Nach meiner Beschwerde bei Hermes ist diese alsbald von der Bildfläche verschwunden und ich bekam gratis 2 Paketgutscheine.

Genau das wünsche ich dir auch. Grundsätzlich gibt es solche Idioten bei jedem Zustelldienstleister. Egal ob DPD, Dhl, Hermes, Gls, Ups usw. .

Annekran
Fragesteller
@JuraWissen

"Das hat nichts mit DPD zu tun."

Da muss ich widersprechen, wir haben hier viel Paketverkehr mit allen Dienstleistern, ups, fedex dhl usw..

Bei keinem gibt es solchen Misstand! Nur bei dpd. Depot Neuhof.
Heute auch wieder!  Früher hiess es "Wir konnten Sie nicht antreffen. Es wurde eine Benachrichtigungskarte hinterlegt". (Was immer eine Lüge war, hier ist auch IMMER jemand vorort).

Jetzt schreiben sie im Tracking: "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Unser Zusteller kommt noch mal."....

Das ist einfach unglaublich. Das Managment ist hier verantwortlich. Ich muss auch dazu sagen, dass Fahrer, die täglich wechseln (wenn mal jemand von denen kommt) auch oft kaum oder kein deutsch können.

Die Folgen sind dann: Der Versender sieht im Tracking, die Ware wurde mehrfach nicht angenommen. Wir können dann dort nicht mehr bestellen. Das alles weil dpd diese Unwahrheiten ins tracking stellt.

Ich kann nur jedem Shopbetreiber raten, um dpd einen grossen Bogen zu machen.

kuechentiger  03.05.2017, 16:33

Das Problem habe ich auch gerade mit denen - was für ein Sauladen.

Bei mir sind es jetzt schon 2 Pakete, die "nicht zugestellt werden konnten".

Fahrer kommt einfach nicht in unseren Ort. Diese dpd Lügerei, auch am Telefon reicht mir langsam!!!!!!!

 - (Paket, DPD, Zusteller)  - (Paket, DPD, Zusteller)

Bei so was mache ich der Filiale, die für mich zuständig ist, richtig Feuer unterm Hintern, am Telefon.

Das haben die ein Mal mit mir abgezogen, es ist nie wieder vorgekommen.

Eine Beschwerde in dieser Hinsicht ging auch schon an GLS und DHL.

Hermes fällt eher dadurch auf, daß sie abends um 22 Uhr noch zustellen.