Die DPD liefert mein Paket an eine unbekannte Person, was kann ich tun?

3 Antworten

Du müsstest mal Deinen Kaufvertrag mit dem Händler prüfen. Wenn der Dir einen versicherten Versand zu Dir angeboten hat, dann ist der Händler in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass das Smartphone bei Dir unbeschadet ankommt. Und solange das nicht geschehen ist, hat der Händler den Vertrag nicht erfüllt.

DPD arbeitet hier ja im Auftrag des Versenders, also des Händlers. Es ist dann also letztlich Sache des Händlers, seinen Logistikdienstleister DPD zurechtzupfeifen und ggf. in Regress zu nehmen. Ob der Händler das fehlgelieferte Smartphone zurückbekommt, in welchem Zustand oder wasauchimmer, kann Dir rein formal dann egal sein. Im Zweifelsfall muss Dir der Händler ein neues Paket mit einem weiteren Gerät schicken.

riherz
Fragesteller

Nun ist alles in Ordnung. Ich hatte bei der Zentrale angerufen. Sie hatten anschließend wohl noch einmal nachgeforscht und dem Fahrer ein wenig Druck gemacht. Jedenfalls lag das Paket 8 Stunden nachdem das Paket mit einem falschen Namen als zugesandt und unterschrieben galt, bei mir im Briefkasten.

Jedenfalls würde ich von DPD abraten.

riherz
Fragesteller
@riherz

Glücklicherweise war es auch noch eingeschweißt und versiegelt.

Ich habe das selbe Problem! Nur das mein Paket von Amazon.com stammt. Haben die die selbe regelung? Ist ja nichtmehr Deutschland.

Quetschkomode  08.11.2018, 09:24

Ruf die Amazon Hotline an und schilder den Fall.Geld gibtes dann von denen zurück und Du musst Dich um nichts weiter kümmern.

Ich habe dasselbe Problem,bei Händler über Amazon.de Ware gekauft,DPDZustellung angeblich an MEIER(gibts hier nicht)und einfach die Amazon-Hotline kontaktiert.Kurzes Telefonat,mein Geld überweist mir Amazon zurück :-)