Downloads werden gelöscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Möglichkeiten, warum Ihre Downloads im Microsoft Browser gelöscht werden könnten:

- Norton oder eine andere Sicherheitssoftware könnte die Downloads automatisch löschen, um Schadsoftware zu entfernen. Prüfen Sie die Einstellungen von Norton und deaktivieren Sie gegebenenfalls die automatische Löschung.

- Der temporäre Ordner, in dem der Browser die Downloads zunächst speichert, könnte zu klein sein und automatisch geleert werden. Erweitern Sie den Speicherplatz für temporäre Dateien.

- Möglicherweise löscht eine Aufräum-Software wie CCleaner regelmäßig den Inhalt des Downloads-Ordners. Deaktivieren Sie diese Funktion in der Software.

- Es könnte auch ein Problem mit den Browser-Einstellungen geben. Prüfen Sie insbesondere, ob der Download-Ordner korrekt festgelegt ist.

- Als letzte Möglichkeit könnte Ihr System von Malware befallen sein, die Downloads löscht. Führen Sie eine gründliche Überprüfung mit aktueller Virenschutzsoftware durch.

Ich hoffe, diese potenziellen Ursachen helfen Ihnen, das Problem zu identifizieren und zu beheben. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.