Jeder Download bricht ab?

3 Antworten

Möglicherweise ist dein Homespeicher voll. Wenn du einen Windowsrechner hast, schau mal, wie voll die Platte ist und lösch gegebenenfalls etwas (zuerst den Papierkorb, da sammelt sich viel an, ansonsten vor allem Videos, Filme und Hochauflösende Bilder).

Wenn du einen Linuxrechner hast, erfährst du das, in dem du folgenden Befehl eingibst (in die interaktive Konsole, genannt Terminal):

df -h

mal neu starten

Ragneel
Fragesteller

ja hab ich auch probiert

Brechen sie mit einer Meldung ab?

Was für eine Internetanbindung hast Du? Nutzt Du WLAN oder Kabel?

Gibt es andere Rechner in deinem Netzwerk, die das gleiche Problem haben?

Was sagt der Speedtest von https://www.wieistmeineip.de/ ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Ragneel
Fragesteller

Bei den Downloads im Browerser steht einfach nur Fehlgeschlagen.

Der Minecraft Launcher started 3 mal neu, dann heißt es kann kein update gemacht werden.

Lan-Kabel vom Router direkt zum Rechner.

Speedtest 47.463 kbit/s von 50.000

Upload 8.856 kbit/s von 10.000

threadi  12.02.2017, 15:27
@Ragneel

Und andere Rechner in deinem Netzwerk? Haben die auch das Problem? Würde nämlich eher auf ein Verbindungsproblem tippen, entweder bei deinem Kabel am Rechner oder am Internetzugang selbst.