Microsoft Edge: Datei konnte nicht heruntergeladen werden?

3 Antworten

Mittlerweile hat sich ergeben, dass Microsoft Edge wohl keine Schuld trifft.

Das Problem tritt nur bei Chip-Downloads - und dass auch bei anderen Browsern - auf. Deshalb schließe ich den Thread hier, und erstelle stattdessen einen neuen, der das Problem mit Chip aufgreift.

Ich muss noch einmal ergänzen:

Das Problem taucht nicht nur bei Microsoft Edge, sondern auch bei Firefox auf. Womöglich liegt es tatsächlich am Computer.

Ich habe noch kein festes Virenprogramm festgelegt, da der PC noch ziemlich neu ist. Allerdings glaube ich, dass sich McAfee manchmal unerwünscht einschaltet.

Ab und zu lässt sich das Problem auch durch Neustart beheben, aber das geht dann nur für einen einzigen Download.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

McAfee

Hallo deinstalliere

McAfee entweder du benutzt Avast .. AVG.. Avira oder den Devener der sich übrigens alleine zuschaltet wenn du McAffe deinstallierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
user29307
Fragesteller

Gut, ich werde es mal mit AVG versuchen

Hoffe, das Problem lässt sich so beheben^^

user29307
Fragesteller
@Jensen1970

Es lag wohl nicht am Virenschutzprogramm. Trotzdem danke für deine Antwort, so habe ich mir nämlich Zeit genommen, endlich mal eines zu installieren ;D

Jensen1970  02.08.2016, 06:31
@user29307

Du musst auf Manuelle Installation klicken der Downloder von Chip versaut deinen rechner und installieren Chrome . Wenn das alles nichts hilft Daten sichern Windows neu installieren.