Downloads sind nicht im Download Ordner?

2 Antworten

Wenn du windows 10 benutzt:

in den Einstellungen gehst du auf SYSTEM >> SPEICHER ==> (ganz unten) Speicherort für neuen Inhalt ändern.

Wichtiger allerdings ist die Änderung im Browser.

Für Microsoft's EDGE: https://praxistipps.chip.de/microsoft-edge-download-ordner-aendern-so-gehts_47257

Das ganze checkst du im Netz für deinen Browser, also Firefox, Chrome , Opera etc. Alle haben ihre eigenen Einstellungen.

Du kannst auch einstellen, dass dich der Browser jedes Mal fragt, wohin du gespeichert haben möchtest. Der Internet Explorer kann das natürlich auch (ist nicht das selbe wie Edge).

Um welchen Browser geht es hier?

LeTim03
Fragesteller

um den Microsoft browser

hans39  12.01.2019, 15:40
@LeTim03

Welchen Microsoft-Browser? - Edge oder den Internet Explorer?