Download-Speed Microsoft Flight Simulator 2020?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, lade den FS mit annähernd vollem Speed (Telekom) 67%
Ja, lade den FS mit annähernd vollem Speed (anderer ISP) 33%
Nein, lief noch nie rund 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, lade den FS mit annähernd vollem Speed (anderer ISP)

Bisher liefen die Installationen und Updates relativ glatt. Manchmal spackt der Download aber auch rum oder die Verbindung zu den Azure Servers bricht ab. Auf 1MBit/s bin ich aber noch nie runter. Ich habe ein Update aber auch schon gestoppt und am nächsten Tag fortgesetzt. Da ging es dann besser. Vielleicht hilft das ja weiter.

Ich habe eine 50 MBit Leitung von O2, also Telekom Hardware.

thope684
Fragesteller

Ja 50-60 Mbit laufen nach nem neustart auch kurz, stürzt dann aber wieder auf 10-20 runter... dann liegts halt an MS und ich muss warten.

Morchelmeister  25.05.2023, 22:06
@thope684

Davon gehe ich auch aus. Bei irgend einem Azure Server steckt mal wieder ein Furz quer.

Ja, lade den FS mit annähernd vollem Speed (Telekom)

Hi. Das würde mehr Sinn ergeben. Das andere ist Quatsch, dadurch wird er PC nur unnötig ausgelastet !

L.g. Jan

Ja, lade den FS mit annähernd vollem Speed (Telekom)

Das liegt daran dass erstens noch (wahrscheinlich) andere Geräte im Netzwerk sind und dir die Bandbreite stehlen. Auch gibt dein PC trotz auch noch andere Programme denn Netzwerk Verlauf stören. Auch dauert es bis das heruntergeladene an Ort und Platz sitzen. Ich hab denn Download einfach über denn Tag liegen lassen.

thope684
Fragesteller

Nein daran liegt es nicht, da ein paralleler Speedtest ja auch noch über 100 Mbit hergibt, während der MS Download genau so weiter läuft. Und es dauert auch nicht, bis Daten "an Ihrem Platz sitzen". Die SSD ist ein ganz klein wenig schneller als die Bandbreite. :D
Aber Danke für deine Antwort :)

26634  25.05.2023, 22:04
@thope684

Der Downloadserver hat auch ein Limit, aber ka was das ist (hab ich im Internet gefunden)

thope684
Fragesteller
@26634

Das wär ja Krass wenn MS bei 100 Mbit sagen wir n Downloadserver drosselt von dem User 150 GB Daten laden müssen. Als chip.de oder Computerbild oder so wo man kleine Dateien lädt kann man das machen. Das wär ja mal ne dicke Frechheit und ober peinlich. Andere Gamepass Games laden aber auch mit vollem Speed. Nur dieser kack "In-Game" Download ist rotzlahm :/ Ja dann muss ich wohl damit Leben und morgen los fliegen :/