Downhill Sponsor finden nur wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fahr schon ne weile Downhill und hab diese Saison mal wieder ein paar Sponsoren die bekannt und auch unbekannter sind.

Die meisten die gesponsert werden geben in dem Bereich auch absichtlich keine Tipps da die jeweiligen Sponsoren sonst total überrannt werden mit Anfragen und was auch klar ist keine Firma hat was zu verschenken. Gesponsert wird aus Marketig gründen ! Und viele Sponsoren suchen sich ihre Sportler nicht die Biker die Sponsoren. Ein Sponsoring ist ein geben und mehmen. Ihr bekommt etwas müsst aber auch Leistung und Erfolg bringen.

Nur gute Bilder zu machen und Videos zu drehen reicht nicht, ihr solltet natürlich gut biken und sonst auch irgend etwas noch besser machen wie andere. Denn wenn ihr nur der Durchschnitt seit oder knapp drüber warum solltet dann genau Ihr/Du das Sponsoring von sagen wir mal 100 Bewerbern bekommen ?!

Bei mir war es so das ich von einem Sponsoren persönlich angeschrieben wurde und darum gebeten wurde eine Bewerbung bei Interesse einzuschicken. So machen es die meisten / viele großen Marken oder Händler / Versänder die Teams haben.

Am besten du fährst erst mal einige Rennen wie RDC & GDC (wer nicht weis was das heist sollte sich mal bischen schlauer machne denn wenn ihr sponsoren haben wollt geht man davon aus das ihr mehr als alle basics wisst.. schreib ich nur mal so weil ich dem letzt gefragt wurde also nicht persönlich nehmen). Dann bewibst du dich (wenn du nicht schon so entdeckt wurdest) mit deinen aktuellen Rennergebnissen, Hobbys usw und begründst natürlich warum gerade du ber beste bist... und zwar NICHT so: Ich will das Sponsoring weil ich der beste bin und das eh weis weil die anderen totele looser sind und ich alles Top :D.

Also schnapp dein Bike, geh trainieren so oft du kannst bis dus nicht mehr sehen kannst, geh auf rennen, fahr unter die top 10, und bewirb dich einfach ;).

PS: Viel Glück bei der suche und man bewirbt sich immer im Herbst. Für genaue Infos & Tipps könnt ihr/Du mich auch privat, direct anschreiben. Ich schreib extra so viel damit es nicht soo viele fragen gibt. Hoffe ich konnte euch und dir weiter helfen !

Schwalbe macht so schlechte Reifen, die brauchen immer Leute, die werben. Egal ob im professionellen Bereich oder einfach in Foren oder als Marktschreier.

Kann den anderen nur beipflichten. Aber ich hätte noch einen Tipp: Stell deine Videos auf Youtube. Wenn sie wirklich so gut sind, wie du denkst, wirst du mit der Zeit eine Community aufbauen und damit auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen. Dann werden auch Sponsoren eher auf dich aufmerksam.

Aber Achtung: Am Anfang schaut so gut wie keiner deine Videos. Verlier nicht zu schnell die Motivation ;-)

Viel Glück!

Am besten du gehst auf die nächste Eurobike und fragst die einzelnen Marken dort. aber vorher musst du aber ein paar gute rennen fahren und gut abschneiden, damit du gute Urkunden vorzeigen kannst,

für sponsoren zählen siege bei wettbewerben. wenn du gut darin bist videos zu produzieren, ist vlt das eher deine tür in die branche