Sollte man mit einem fatbike fully 120mm120mm in bikeparks fahren?

 - (Auto und Motorrad, Downhill, MTB Fully)  - (Auto und Motorrad, Downhill, MTB Fully)

2 Antworten

Die hier sind ja der Meinung dass man überall mit fahren kann:

http://www.fat-bike.de/fatbike-downhill/

FlashbaackZ
Fragesteller

Danke, das habe ich schon gelesen. Dort steht jetzt nichts direkt von bikeparks und ob die feder bzw die reifen Dämpfung solche Sprünge bzw höhere Sprünge aushalten kann. Wegen dem ja relativ geringen federweg.

Du brauchst sehr sehr gute bremsen dazu und sehr viele Schläuche weil snakebites sind bei fatbikes leider nicht selten

FlashbaackZ
Fragesteller

gibt es hierbei denn keine günstigere Alternative, z.b in form eines anderen besseren stabilere Mantels? Hab momentan den jumbo jim 4.0 drauf.

m4ar4co  28.06.2017, 21:25

nicht wirklich weil die Reifen ja durch den geringen Druck sehr weich sind wenn st schief auf eine Wurzel oder einen Streit fährst hast du schnell einen Platten und voralledem lose äste am boden die sich bei einer stakren bremsung in den Boden drücken und komplett in den reifen eindringen danach brauchst du einen neuen reifen mit Glück eine neue felge