Downhill Bike gebraucht kaufen?

2 Antworten

Also den Bildern nach wurde der Drahtessel kaum gefahren, also dabei würde ich mir fast keine Sorgen machen und der Preis sollte passen (wenn es dann wirklich so aussieht wie auf den Bildern..). Aber da kannst du vermutlich auch noch ein bisschen runterhandeln ;). Hatte schon ein paar Bikes und das Tues war vom fahren echt eines der geilsten.

Einfach schauen ob der Rahmen Risse hat, lackabplatzer und tiefere Kratzer sind aber normal. Die Lager kannst du problemlos tauschen.

dilfhunter96
Fragesteller

Naja ich bin ka kein profi aber kann es nicht sein das durch stärkeres Belastung risse auf der innenseite vom rahmen an den lagern sind, die man nicht sieht?

Kingnick13  18.07.2023, 01:12
@dilfhunter96

Carbon reißt nicht einfach so, das passiert wenn überhaupt bei einem Sturz, das sieht Mann dann in der Regel aber auch.

Ob die Lager noch okay sind hörst du bzw. spürst du wenn du dich draufsetzt. Neue Lager kosten aber auch nicht viel.