Dorn im Fuß geht nicht mehr raus?

7 Antworten

Wenn da noch was drin ist wächst das Loch normalerweise nicht zu sofern es sich um organisches Material handelt.

Weiche Deinen Fuß (lange) in lauwarmes Seifenwasser ein und keine Angst wegen der Nadel. Ja nicht die Nadel mit dem Feuerzeug versuchen zu "desinfizieren" das macht nur Ruß. Tauche die Nadel in hochprozentigen Alkohol und versuche den Dorn oder die Tannennadel rauszuholen.

Gutes Gelingen und schönen Sonntag!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Doch, das wächst tatsächlich zu -wenn auch langsamer als gewöhnlich.

Danke :D

Wie schon gesagt: Desinfizieren, Nadel, Pinzette, desinfizieren. Aber was auch noch hilfreich wäre ist eine zweite Person, die Dir hilft, wenn Du nicht so gut selbst rankommst. Ein gutes Desinfektionsmittel für Mensch und Tier ist Povidon-Jod, z.B. Betaisodona, das brennt nicht in der Wunde. Sowas sollte man immer zu Hause haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ja allein mache ich das sicher nicht.

Danke :)

Jo3591  09.08.2020, 13:05
@IcHbiNShlAU

Du wirst sehen, das wird schon wieder, wird vielleicht mal ein klein bisschen weh tun.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Jo3591

Ich werde es überleben - hoffentlich :D

Ich könnte davor ja auch Eis draufpacken, so als Betäubung...

Das ist zugewachsen wie es aussieht. Entweder die Nadel muss rann oder du gehst zum Arzt und lässt dir das rausschneiden

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Okay danke. Ja noch ist es nicht ganz zu, aber meine Kamera gibt kein besseres Foto her.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Thriftdream

Hab ich nicht xD es fokussiert halt überhaupt nicht...

Naja man erkennt es wenigstens, das sollte reichen

Gut einweichen in warmem seifenwasser, damit die haut weich wird.

Dann mit desinfizierter nadel und pinzette den fremdkörper im gleichen winkel rausziehen, in dem er eingedrungen ist.

Als wunddesinfektion empfehle ich octenisept, das ist weniger aggressiv als betaisodona und auch nicht so eine sauerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du zu Hause eine Pinzette?

Vielleicht damit vorsichtig erhausziehen und danach säubern und Pflaster drauf.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ja hab ich, aber mit der komme ich da wahrscheinlich nicht hin... Also doch die Nadel, na gutxD