Doppelt blondieren?

4 Antworten

Hallo JXSTITIA,

Oh je...

Blondierungen aus der Drogerie mit etwa 9% sind sowohl das schlimmste, was man den Haaren antun kann :-(

Diese Erfahrung habe ich schmerzhaft selbst machen müssen, bei Bedarf erzähle ich dir gerne meine Story.

Womöglich müssen auch die ganzen Untertöne (Gelb und Orangestich) neutralisiert werden, wobei das Orange nach der nächsten Blondierung zu gelb übergehen müsste.

Um den Gelbstich zu neutralisieren, benötigst du ein lila (kein dunkles). Meistens sind diese Pigmente in Silvershampoos enthalten, diese aber nur begrenzt helfen. Im Friseurbedarf müsstest du Pigmentierungen enthalten.

Auch besteht die Möglichkeit mit Derictions zu neutralisieren, bei mir hat das Plum (verdünnt) mit der Zeit aber einen Grünstich hinterlassen.

Hier würde ich mich bei einem Gelbstich genauer beraten lassen und nicht irgendein Produkt anwenden.

Ich strebe auch nach sehr hellem Haar, empfehle dies aber schrittweise und keineswegs mit hochprozentigen Blondierungen.

Besser wäre es, wenn du einen Friseur um Rat fragst. Die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen. Sei aber bitte vorsichtig und übertreibe es mit den Experimenten nicht. Meine Haare sind von den Drogerieprodukten so stark geschädigt worden, dass ich die Haare jetzt kinnlang trage.

Solltest du dich nochmal selbst an deine Haare begeben, "empfehle" ich die stärkste Blondierung aus der Drogerie oder besser die Blondierung von Derictions (6%) und diese dann nachdem du alles aufgetragen hast, lange einwirken zu lassen - wie auf der Verpackung angegeben bis die ganzen Untertöne verschwinden....

Ein Gelbstich wird dennoch zurückbleiben, dieser muss wie gesagt neutralisiert werden.

Zumal das auch sehr von deiner Ausgangsfarbe abhängt, wie hell deine Haare werden. Ich lese, sie waren vorher unbehandelt, da werden deine Haare gerade noch so, diese hochprozentigen Sachen mitmachen.

Meine Friseurin rät mir strikt von Drogerieprodukten ab und wir achten immer darauf, nicht über 5% zu gehen und auf die Haarstruktur Rücksicht zu nehmen.

Übertreibt man es, kann es schnell zu einer Gummistruktur kommen. Lange Zeit litt ich unter diesem Effekt.

Und ja: Ich wollte das alles nicht hören und wollte immer alles SOFORT und auf eigene Faust. Resultat: kaputte Haare über Jahre.

Daher: Lass dich besser beraten und investiere mehr in Qualität.

Alles Gute!!!

JXSTITIA
Fragesteller

Meine Haare sind sehr kurz (3cm) und ich trage sie ohnehin ausschließlich zurück gegelt, von daher sind potenzielle Schäden kein Problem. Ich möchte nur einmalig blond werden, um es dann rauswachsen zu lassen und später blonde Spitzen zu haben.

Ist zwar sehr spät, aber ich hätte sie entwieder nochmal blondiert und dann, oder direkt mit einer platinblonden farbe gefärbt ... Aschblond

Nächstes mal länger wirken lassen. Ich glaube, dass du ungeduldig warst, und zu früh ausgespült hast.