Doppelklick maus oder programmiermaus.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jede Maus mit frei programmierbaren Tasten, davon gibt's Massen.

Ich hab z.B. die MX Master 3 von Logitech.

Oder Du baust ein kleines Programm, das auf irgendeine Aktion (z.B. Tasten-Kombi) wartet und dann über die WinAPI einen Doppelklick simuliert. Für einen Anfänger geeignet ist das aber sicher nicht.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Kenne ich mich nicht mit aus,bekomme es nichtmal hin mit dem zugehörigen programm die farbe der maus zu ändern. Klar gibts programmierbare..aber wie den doopelclick reinmachen? Das gwht ja garnucht

Palladin007  11.05.2020, 14:46
@Jimmmmmmmm

Wenn deine Maus keine frei programmierbare Tasten hat, hast Du Pech gehabt.
Wenn doch, findest Du beim Hersteller ein Programm, was das kann und nein, das hat nichts mit Programmieren im "alten" Sinn zu tun, nur dass Du die Tasten einstellen kannst.

Kann aber auch sein, dass nicht jede Software eine Doppelklick-Option bietet, das musst Du selber schauen. Logitech Options für die MX Master 3 kann das jedenfalls.

Und zu deinem Programm sollte es eigentlich Anleitungen geben, oder Du fragst den Support.