Dominikanische Ehefrau nach Deutschland holen?

2 Antworten

Ich hoffe, dass Deine Verlobte nicht viel jünger als Du ist, so dass man weitgehend ausschließen kann, dass sie Dich nur als Sprungbrett in ein gutes Land instrumentalisiert.

Und ja, abwarten, dass sie auch alle Hürden (z.B. Sprachkurs) nimmt, ist sicher nicht verkehrt. Sicher ist sicher ist hier kein schlechtes Konzept.

Bedenke auch, dass das Einleben für sie in Deutschland mühevoll sein kann. Schon unser Klima ist für Dominikaner eine Herausforderung. Es gibt schon viele Dominikaner in Deutschland, so dass Du - spätestens wenn sie hier ist - mit regem Kontaktaustausch rechnen darfst.

Willst Du denn wirklich,dass Deine Frau mit Dir künftig in Deutschland leben wird?