Wie findet ihr es das Olaf Scholz Geheimakten in den Hausmüll wirft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich werfe meine Geheimakten auch in den Hausmüll 57%
Seinen Müll sollte er schon trennen 13%
Wer ist Olaf Scholz? 13%
E-Mail ausdrucken ist nicht Zeitgemäß 9%
Ich bin soo enttäuscht 9%
Schnoofy  23.07.2022, 11:22

"Sollen" oder haben sie wirklich?

Wer hat alles Zugang zu dem Hausmüll?

JayCeD
Fragesteller

Die Nachbarn haben es angeblich gefunden. Das Kanzleramt äußert sich nicht. (kein Dementie wohl ist als Bestätigung zu sehen)

14 Antworten

Ich werfe meine Geheimakten auch in den Hausmüll

Das ist doch eine Ente, warum heißen diese wohl Geheimakten, damit sie im Müll jeder nachher lesen kann, doch wohl bestimmt nicht.

Hausmüll schreibst du, das können keine Geheimakten sein, diese sind privater Natur, denn im Kanzleramt wird es doch wohl dafür Aufbewahrungsmöglichkeiten geben?

Zwar seien die Informationen im Wesentlichen auch der Öffentlichkeit bekannt,

So so geheim, normaler Quatsch, den alle wissen und solche lieben Nachbarn gibt es in DE, davor bewahre mich Hugo, diese Typen als Nachbarn zu haben.

Ich bin soo enttäuscht
Die Meldung die von einer Vielzahl von Medien aufgegriffen wurde ist ein echter Polit Hammer, wenn sich das bewahrheitet.

Hier müssen staatsanwaltschaftliche Ermittlungen von Amts wegen geführt werden, weil die Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht eine schwere Straftat darstellt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/353b.html

Ich war über Jahre VS-streng geheim verpflichtet, weis daher um die Sensibilität solcher Akten.

Man kann nur hoffen, das auch Akten um seine Verstrickung in die CUM-Ex und andere Affären dabei sind.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/steuerskandal-sch%c3%a4den-in-milliardenh%c3%b6he-landesbanken-versinken-in-cum-ex-aff%c3%a4re/ar-AAZNiAT?li=BBqgbZL

Peinlich, peinlich: Olaf Scholz (SPD) und Ehefrau Britta Ernst haben daheim in Potsdam Dokumente achtlos in den Hausmüll geworden. Die werden nun im "Spiegel" recycelt: Zu einer Geschichte über einen Kanzler-Haushalt, der es mit dem Daten- und Geheimnisschutz nicht so ganz genau nimmt.

https://www.waz.de/politik/olaf-scholz-bundeskanzler-britta-ernst-hausmuell-id235965085.html

Bericht: Kanzler Scholz und Gattin Ernst entsorgen Geheimdokumente im Hausmüll

https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-und-ehefrau-entsorgten-wohl-geheimdokumente-im-hausmuell-IGQSB5KO3ZBXFASJTTQ6QAK77E.html

Mit seinen Gegnern wird Olaf Scholz fertig. Wer schützt ihn vor seinen Nachbarn? Die wühlten in seinem Hausmüll – und wurden fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterntaler927  23.07.2022, 15:50

Mit seinem kriminellen Background hätte er gar nicht erst Kanzler werden dürfen. Ich gehe davon aus,dass seine Wahl lediglich erfolgte, um den anderen Ganoven, Laschet, auch als "Türken-Armin" bekannt, sowie diese pubertaere Grünen - Göre, die ja auch gerne Kanzlerin gespielt hätte, zu verhindern.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Nachbarn wühlen im Hausmüll von Olaf Scholz. Wer dies glaubt, ein...

Und da sind auch keine Sicherheitskräfte die das Haus von Scholz bewachen und den Nachbarn ungehindert Zugang zu den Mülltonnen verschaffen?

Gesprächsnotizen sind davon abgesehen, sicherlich keine Geheimakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
E-Mail ausdrucken ist nicht Zeitgemäß

1. Auch die Altpapiertonne vor dem Haus gehört zum Hausmüll. Da steht nichts von Restmüll.

Den Punkt mit der fehlenden Trennung kann man also streichen, bis es dafür andere Hinweise gibt, aber es ist definitiv nicht der relevante Teil.

2. Warum wühlen die Nachbarn im Müll von Olaf Scholz, spinnen die?

3. Haben die Ehefrau oder vermutlich sogar noch eher das Putz- oder Reinigungspersonal eine entsprechende Einweisung in den Umgang mit vertraulichen Dokumenten bekommen? War vielleicht die Urlaubsvertretung zu da, die keine Ahnung hat?

Alles in allem eher Sommerloch als echter Skandal...

Aber das man E-Mails noch ausdruckt Dinge ich eher traurig.....

realfacepalm  23.07.2022, 11:42

Ja natürlich ist das irrelevant, aber das lenkt doch schön vom Vertrauensverrat durch Lindner während der Koalitionsverhandlungen ab....

Ich werfe meine Geheimakten auch in den Hausmüll

Offenbar waren das ja ganz wichtige Akten, wie :

Übersichten für eine potentielle Kleiderauswahl von Ernst gefunden worden sein.

Demnächst werden noch seine Abwässer analysiert

Wer sonst nicht gegen Politiker findet aber unbedingt braucht - Mülleimer sind da immer gut

Schönen Abend