Frage von Jennialtintas, 40

Wie kann mein Mann von Kosovo so schnell wie möglich nach Deutschland kommen ?

Hallo.. ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.. Mein Mann sein Visum ist im Juli abgelaufen, waren dann beim Anwalt und daraufhin hat er eine Verlängerung bis zum 05.10 bekommen weil wir am 28.09. ein Termin zur Eheschließung hatten. Er ist dann am 05.10 ausgereist. Deutschkurs hat er aber hier auch noch nicht gemacht, den man aber machen muss soweit ich weiß ????! Kennt sich jemand aus wie er jetzt wieder kommen kann? Wäre das noch dieses Jahr möglich? Danke schonmal im Voraus ..

Antwort
von Klaraaha, 22

Wenn du über genügend finanzielle Mittel bzw. Einkommen verfügst, kannst du ihn nach DE einladen. Dazu mußt  entsprechende Nachweise vorlegen. Du mußt für alle seine Kosten aufkommen, auch für eine eventuelle Abschiebung, wenn er nicht mehr freiwillig geht. Er darf dem Staat nicht zur Last fallen. Alternativ könntest du ja auch zu ihm umziehen. Du kannst ja nochmal zum Anwalt gehen und dich genauestens über die Formalitäten informieren.

Antwort
von archibaldesel, 13

Fahr in das Kosovo, heirate ihn dort und bring ihn anschließend mit her.

Kommentar von Horus737 ,

..oder ihr bleibt im Kosovo und baut das Land wieder auf.

Kosovo braucht junge Leute, die dort die Initiative ergreifen und Arbeitsplätze schaffen. Deutschland hat nach dem Zweiten Weltkrieg das Land wieder aufgebaut und zu Wohlstand gebracht. Macht das nach !

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

also wenn euer anwalt nicht weiss, wie das mit der familienzusammenführung läuft und ob dein mann überhaupt chancen hat,dauerhaft herzukommen, dann weiss das GF sicher erst recht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community