Dolmetscher bei Theoretischer Prüfung?

4 Antworten

Wenn er einen deutschen Führerschein haben will, muss er auch so viel Deutsch können, dass er die Prüfung ablegen kann. Wie will er denn sonst Verkehrshinweise verstehen (die ja auch aus einer Textnachricht bestehen können). Wieso hat er eigentlich bisher kein Deutsch gelernt, wenn er schon länger in Deutschland lebt?

Lolo2213
Fragesteller

Er lebt nicht lange hier kleine Texte versteht er schon die fragen zuhause hat er auch immer richtig wir verstehen alle nicht wieso er die prüfung dann so verhaut. Denke es liegt an der Aufregung..

diePest  08.03.2020, 01:09

Immerhin kann man den Führerschein in vielen Sprachen ablegen, da ist es schon ok nach einer bestimmten mal zu fragen. Und bis vor ein paar Jahren waren Dolmetscherprüfungen zulässig.

Urdu/Dari gibt es nicht. Aber arabisch. Nur wird er auch kein arabisch können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Er sollte es dann mit englisch versuchen, oder eben die Fragen auswendig lernen, da sowieso die gleichen bei der Prüfung kommen wie bei den Übungen. 1 zu 1 dieselben sogar! (Zumindest in Österreich so)

Das war mal möglich (bis 2011) .. aber .. jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule