Dokumentenmanagement-System (DMS): Bitfarm-Archiv auf einem Linux-Server installieren?

3 Antworten

„[…] Der Hersteller schreibt …“

Bitfarm wird auch für seinen Service gerühmt.

Wenn der Hersteller das also schreibt, richte Deine Frage direkt an ihn.

Hallo

Wie soll die Installation auf einem Linux-Server funktionieren, wenn ich im Downloadbereich nur Installationsdateien für Windows-Systeme finde?

Wie Du weiter oben geschrieben hast nur teilweise, also die Teile die sowieso aus openSource stammen. Das komplette System beinhaltet aber vieles mehr.

Ist es so, dass der Datenbankserver die Metadaten (Dateiänderungen usw.) speichert und der Fileserver die eigentlichen Dateien?

Das würde ich auch so vermuten.

Wie kann denn die Revisionssicherheit dann sichergestellt werden[....] oder kann man auf einzelne Dokumente im Fileserver nicht direkt von außen zugreifen (etwa mit dem Windows Explorer)?

Die Datei wird einmal gespeichert und mit den einzelnen Revisionen angepasst. Das wird sicher nicht über einen normalen Dateimanager gemacht werden können.

Linux kann als Datenbankserver für MySQL und mit Einschränkungen auch als Fileserver benutzt werden.

Hier wäre es schon sehr wichtig welche Einschränkungen das genau sind und worin diese begründet sind, technisch, organisatorisch, wirtschaftlich oder Firmen-politisch.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Dem Text nach können Teile der Software (Dateiablage und DBMS) auf Linux installiert werden.

Der Zugriff erfolgt dann vermutlich ausschließlich über den Teil, der auf dem Windowsrechner läuft (Eine Vermutung, zumindest ließe sich das so machen/umsetzen).

Wie Revisionssicherheit hergestellt werden soll kann ich Dir nicht sagen, ich sehe da bei elektronischen Systemen intrinsische Probleme...