Dog Wash Hamburg

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich kann Dich gut verstehen. Wir haben hier in Zürich auch so eine Anlage und die wird gut besucht. Alles ist rutschfest und sehr hundgerecht eingerichtet, man wäscht sein Hundeferkel selber und muss ihn niemand Fremdem (Hundesalon) der vielleicht grad nen schlechten Tag hat überlassen.

Die Hamburger Hundewaschanlage befindet sich bei der Esso Tankstelle an der Reeperbahn.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/waschen-legen-bellen/604566.html

(hättest Du aber durch googlen auch leicht finden können, dann wären Dir manch kindische Kommentare erspart geblieben)

Dafür gibt es Hundewaschsaloons!

Da kannst Du Deinen Hund aber kaum selber waschen, solche Anlagen kenne ich nicht, gibts wahrsceinlich auch nicht, vllt. wäre sowas eine Marktlücke, wenn jemand sowas einricten möchte, würde das wahrscheinlich noch gut gehen, viele Leute wollen den Hund nicht in der eigenen Badewanne oder Dusche waschen!

Ich kann das nicht wirklich verstehen, denn jeder schmust mit seinem Tier und beklagt sich nicht obwohl das auch nicht soo hygienisch ist!

Warum auch nicht, ich habe meinen Hund auch in meinem Badgewaschen, ja, man muss halt danach putzen, aber wenn ein Hund gerne badet, gibt es nicht so viel Dreck, die halten dann schön still und geniessen es.

Es gibt auch dafür Desinfektionsmittel, das man danach einsprühen kann! L.G.Elizza

adventuredog  14.10.2012, 16:18

nur weil Du so etwas nicht kennst, gibts das wahrscheinlich nicht?? so so ...^^

Wieso "wäschst" Du Deinen Hund? Hunde sind keine Autos, die werden nicht gewaschen. Es reicht, das Fell regelmäßig zu bürsten. Wer den Hund shamponiert, der zerstört die natürliche Fettschutzschicht des Fells und verursacht Hautprobleme.

Dein Hund sollte nur im Notfall gebadet werden. In Hamburg gibt es doch sicherlich Hundesalons,die deinem Hund besser tun,als wenn du es zuhause machst. Wenn er sich in etwas Stinkendem gewälzt hat ,würde ich ihn baden,ansonsten höchstens 1 bis 2mal im Jahr.

Du solltest deinen Hund nur im Notfall baden. Da die Haut frisch gebadet ,hat sie eine vermehrte Fettabsonderung ,und der Schmutz haftet sich besonders schnell ans Fell. Hauptsächlich wenn man mit Shampo arbeitet.

anazoel
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber sobald der sich schüttelt ist mein Badezimmer dreckig. Ich möchte ja wo hin gehen, damit ich das da machen kann.

taigafee  14.10.2012, 07:40
@anazoel

hast du die antwort überhaupt gelesen? kopfschüttel...

Urbanessa  14.10.2012, 08:12
@taigafee

@taigafee: Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: Nein, sie hat die Antwort nicht gelesen. Ist doch klar: Antworten, die nicht gefallen, werden überlesen. :-/