Döner mit Soße oder ohne?

5 Antworten

das stimmt nicht! es kommt immer auf die menge an und sag mal nem italiener, dass lasagne ungesund ist xD

Ist ein Geschmackssache. Das bisschen Milchprodukt ist vernachlässigbar, wenn man nicht gerade allergisch ist.

Döner isst man nicht, um sich gesund zu ernähren, sondern weils schmeckt.

Bist du Jude? Erinnert mich an deren Trennung von Lebensmitteln. Wüsste aber nicht, dass es dafür wissenschaftliche Grundlagen gibt...

EmmaLyne  06.11.2021, 12:35

Doch gibt es. Wenn man rotes Fleisch ist, sollte man 2h davor/danach keine Milchprodukte zu sich nehmen, weil dadurch die Eisenaufnahme verschlechtert wird. Vitamin C dagegen verbessert die Aufnahme.

Döner hat aber kein rotes Fleisch… daher hier egal. Aber prinzipiell gibt es wissenschaftliche Grundlagen für die Trennung von Lebensmitteln…

EmmaLyne  06.11.2021, 13:22
@Hacker48

Geht es auch in ganzen Sätzen bzw. Gedanken? Deinem Hund kannst Brocken hinschmeißen, „schreibe respektvoll“ laut GF geht anders…

Döner mit Soße oder ohne?

Mit alles.

Milchprodukte kombiniert mit Fleisch ist doch total ungesund

Wieso?